Dieser liegt bei durchschnittlich 10,3 Litern (Carrera) und 11,6 Litern (Turbo) je 100 km. The entire chassis was made of double-sided galvanized steel. Dieses Wissen wurde bei der Entwicklung des Porsche 911 angewendet. When new, the WTL costed 25.900DM in 1985! [86], Auf dem Genfer Autosalon 2016 stellte Porsche ein limitiertes Sondermodell des 911 vor: Den Porsche 911 R – einen sehr puristischen Sportwagen. Das Topmodell der Großserienmodelle blieb weiterhin der allradgetriebene 911 Turbo. Der Porsche 911, kurz auch Neunelfer oder nur Elfer genannt, ist der bekannteste Sportwagen von Porsche und gilt als Inbegriff dieser Marke. Dieser sowohl als Coupé oder als Cabriolet hergestellte Wagen hatte den leistungsgesteigerten Boxermotor vom Carrera S, der bei einer Drehzahl von 7300/min 300 kW (408 PS) leistete. AP | 911/R/Carrera RS/RSR/Turbo | Porsche 964 Vehicles Car Ideas Automobile Vehicle Cars Tools. 1973 Porsche 911 , Compleet converse tho 911 G- Model WTL Cabriolet with 3.2cc engine and gearbox ! Vorgestellt wurde der 911 Targa (ital. 804 F1 | Angeordnet unter dem festen Heckflügel, der äußerlich den Turbo von den anderen 993ern abhebt, verdecken diese völlig die Sicht auf den Motor. 1986 Porsche 911 WTL cabrio. By continuing to browse the site, you are agreeing to our use of cookies. Der 993 wurde in vielen Details verbessert, die beim 964 neu waren und noch zu Problemen führten. [46] Die Wagen hatten jedoch die vier Zentimeter breitere Karosserie des Turbo und der Carrera 4S auch dessen stärkere Bremsanlage. Mrkněte na Sauto.cz - online autobazar Porsche 911, kde vyřešíte koupi i prodej vozu. Cayman (Typ 981c) | Sie waren notwendig, um neue Vorschriften der US-amerikanischen NHTSA zu erfüllen. Boxster (Typ 987) | Im Modelljahr 1980 wurde die Leistung des SC auf 138 kW (188 PS) angehoben und im folgenden Modelljahr 1981 durch Umstellung von Normal- auf Superbenzin auf 150 kW (204 PS) weiter gesteigert. Porsche 911. Very well documented: original booklets, lots of maintenance bills and a Porsche … A Porsche 911 a németországi Stuttgartban működő Porsche által gyártott sportautó, aminek első generációját 1963-ban mutatták be. Trotz dieser immensen Stückzahlen ging der Nachfolger des 993 aber auch als „ungeliebte Baureihe“ in die Geschichte ein. Das namensbestimmende Element ist seitdem vornehmlich die Motorleistung. Das erste Modell leistete 390 kW (530 PS) und das Nachfolgemodell leistete 456 kW (620 PS) bei einem unveränderten Hubraum von 3,6 Liter. 936 Spyder | Fixed price € 99,500.- Car-ID: OT0170. 232 Porsche 911 Gebrauchtwagen Angebote. 924 | Mythos 911. Unterhalb von 80 km/h fährt das System in die Ausgangsposition zurück.[68]. Durch das Mehrgewicht und den erhöhten Luftwiderstand aufgrund der breiterer Karosserie und Bereifung steuert sich der WTL etwas schwergängiger und büßt einige Hundertstel in Sachen Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ein. Nach der Modellüberarbeitung 2009 wurde der Hubraum des Motors auf 3,8 Liter vergrößert, wodurch die Motorleistung des Turbos auf 368 kW (500 PS) anstieg. Dies war vielleicht 1964 noch nicht zu ahnen, als der Journalist Reinhard Seiffert in Heft 8 der Zeitschrift Auto, Motor und Sport schrieb: „Keine Frage: der neue Sportwagen, der ab Ende August in Zuffenhausen produziert wird, ist eines der interessantesten Autos der Welt. [80], Eingesetzt werden Rennwagen vom Typ 911 GT3 Cup, die allen Rennteams in identischer Ausstattung zur Verfügung stehen. Die Produktionszahlen der Porsche 911 Fahrzeugmodelle von 1964 bis 1998 Ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Genauigkeit. Manual Petrol 1986 73,775 KM. Geändert wurde jedoch die Struktur der Modellpalette und diese denen des Porsche Boxster und des Porsche Cayenne angeglichen. Der 935 wurde in den Jahren weiterentwickelt und gewann für Porsche 1976 und 1977 die Langstrecken-Markenweltmeisterschaft in der damals gültigen Gruppe 5 der FIA. 718 Cayman (Typ 982) | Bei den Rennen treten die Teilnehmer in verschiedenen Serien und Klassen an, da sowohl straßenzugelassene als auch für den Rennsport umgerüstete Porsche beteiligt sein können. Die hinteren Kotflügel wirken trotz ihrer Breite nicht übertrieben, sodass das Fahrzeug ein harmonisches Gesamtbild abgibt. 356 Carrera/Abarth | Porsche 911 Speedster WTL - Factory paint. Der weiterhin luftgekühlte Sechszylinder-Boxermotor des 964 hat einen Hubraum von 3,6 Liter und leistet 184 kW (250 PS).[41]. Außerdem bestimmen die Cabriolet-Karosserieform (Zusatz Cabriolet ) und die Allrad-Antriebsart (Zusatz 4 ) die weiteren Ergänzungen im Modellnamen. Porsche 911 na prodej – bazar, ojetá auta i předváděcí a nové vozy. AP 17 | 911 GT1/Evo/’98 | 997 GT3 Cup/R | * Beinhaltet nur die produzierten Fahrzeuge von 2005 bis 2009. 1996 erinnerte sich Porsche an die Tradition, stärkere und höherwertige Fahrzeuge mit einem zusätzlichen S zu bezeichnen. Wir setzen das Analyse-Tool Matomo (Piwik) zur anonymisierten Auswertung des Besucherverhaltens ein. Die Kraft wird über ein sequentielles Sechsgang-Schaltgetriebe übertragen. Insgesamt wurden 191 WTL produziert, zusätzlich zu den 911 „Jubis“ (von denen eigentlich nur 894 nachgewiesen sind) sowie den 267 „USA-Jubis“, was eine Gesamtstückzahl der „Jubi/WTL-Familie“ von 1352 Exemplaren ergibt. Fährt dynamisch. Durch einen Klick (Opt-Out) auf die nachfolgende Checkbox können Sie das Tracking durch unser Tool deaktivieren. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 310 km/h. Brand: Porsche Model: 911 Speedster (1989) Power: 160 kW (218 PS) displacement: 3.125 cc Transmission: Manual transmission Fuel: Petrol Mileage: 68.000 Km. Der 959, der als Technologieträger die Porsche-911-Entwicklung später maßgeblich beeinflusste, gewann 1986 diese Rallye in einer besonderen Rennversion.[79]. Der Porsche 911 Carrera WTL M491 gehört unweigerlich zu den Top-Modellen unter den klassischen Porsche-Automobilen, die in den letzten Jahren einen außergewöhnlich hohen Wertzuwachs erfahren haben. Der Wagen mit 3 Litern Hubraum brachte es anfangs auf eine Leistung von 191 kW (260 PS). [31] Ab Modelljahr 1983 wurde für den SC außer Coupé und Targa das Cabriolet als dritte Karosserievariante angeboten. 308 | Gegenüber den Carrera-Modellen hat der Turbo eine breitere Karosserie an Vorder- und Hinterachse. Rare "M 491" Turbo Look Option: 1984 Porsche 911 Carrera 3. Spitzenmodell ist seit 1974 der mit einem Turbomotor ausgestattete 911 Turbo. 429 Elődjével, a 356-ossal ellentétben nem a farmotoros Volkswagen Bogáron alapul, hanem új, önhordó karosszériát és hathengeres motort terveztek hozzá. So wurden die Motoren des Carrera und Carrera S auf Direkteinspritzung umgestellt. Bei den beiden Modellvarianten ist 911er-typisch ein Sechszylinder-Boxermotor mit 3,4 Liter Hubraum beim Carrera und 3,8 Liter Hubraum beim Carrera S im Heck des Fahrzeugs eingebaut. MJ: Modell: Typ: Hubraum: Länder: FIN / VIN: Fahrgest.-Nr. 956 | 1984 setzte Porsche wieder einen 911 in einer Rallye ein. Rennstreckengene waren also auch beim WTL inklusive. Als Vergleich, die begehrten 964 RS und 964 Speedster wurden 2282 beziehungsweise 1506 mal gebaut. 996 GT3 Cup | September 1963 auf der IAA in Frankfurt am Main als Nachfolger des Porsche 356 mit der Bezeichnung Porsche 901 vorgestellt. A 122 | Cayenne (Typ 9PA) | The car has been continuously enhanced through the years but the basic concept has remained unchanged. 319 | Und teuer. Wo die Zulassungsvorschriften es erlaubten, war er außerdem mit einer Frontspoilerlippe und einem markanten, auf die Motorhaube aufgesetzten Abrisskante ausgerüstet. Und viel wichtiger: Hat dieser Porsche auch für die Zukunft noch Investment-Potential oder ist er ein Garant für die konzentrierte Vernichtung von Buchgeld? Seitlich sind vor der Hinterachse auf beiden Seiten Lufteinlässe, die den Turbo bei der Seitenansicht deutlich von den 911er mit Saugmotoren unterscheidet. 356 | Der Heckflügel ist gegenüber den Vorgänger-Turbos kleiner ausgefallen und dominiert nicht mehr das ganze Heck.[55]. Heute sind Rennwagen auf 911er-Basis hauptsächlich in Markenpokalen wie dem Carrera Cup im Einsatz. Im direkten Vergleich zu etwas mehr als 10.000 gefertigten 930er Turbos steht die geringe Stückzahl somit als wichtigster Garant für ein hohes Potential an Wertzuwachs, mit dem ein Targa WTL im keinem Investment-Portfolio gut ausgestatteter Porsche-Sammler fehlen sollte. Jubiläums des Typs 911 auch ein Sondermodell aufgelegt; die Modellbezeichnung am Heck ist dabei mit einer roten "50" ergänzt. [35][36] Porsche bot den Carrera auch mit den breiten Kotflügeln und der Bremsanlage des 911 Turbos an. 5) Detailed Performance Review Zeitgleich entwickelte auch Ferdinand Alexander Porsche (Ferdinand junior, genannt Butzi), der Sohn von Ferry Porsche, ein Modell des neuen Wagens, wobei er sich an die wenigen Vorgaben zu halten hatte, unter anderem Radstand nicht länger als 2,20 m, Motor und Antrieb hinten. Finanzen Wiki Um die Produktionskosten zu senken, wurden bei der 996er-Entwicklung viele Teile des Porsche Boxster übernommen. Mit der 997-Baureihe wurde das Fahrzeugdesign wieder mehr an den Porsche 993 angelehnt, um die traditionellen Merkmale des 911 stärker zu betonen, die einige Kunden beim Typ 996 vermissten. Wer noch etwas Kleingeld übrig hatte, gönnte sich dann noch die Option SOW012 für zusätzliche 7.950 DM Aufpreis (!). [38][39] Die Leistung wurde für das Modelljahr 1978 durch eine höhere Verdichtung, Erhöhung des Hubraums auf 3,3 Liter sowie den Einsatz eines Ladeluftkühlers, der auch einen größeren Heckflügel erforderte, auf 220 kW (300 PS) gebracht. Er verfügt über einen 4-Liter-Sechszylinder-Boxermotor, der mit einem vom Reglement vorgegebenen Luftmengenbegrenzer 338 kW (460 PS) leistet. Anders als der in Karosserie und Fahrwerk noch auf dem VW Käfer basierende Porsche 356 hatte der 911 eine selbsttragende Karosserie und Radaufhängungen mit Dreiecksquerlenkern und Dämpferbeinen vorn und Schräglenkern hinten. [22] Um diese Auflage zu erfüllen, waren bei Wagen für den US-Markt die Stoßstangen über hydraulische Pralldämpfer mit dem Fahrzeugkörper verbunden. Weiterhin sind die Bug- und Heckverkleidung tiefer auf das Straßenniveau heruntergezogen und enthalten größere Lüftungsöffnungen. [56] Ab dem Modelljahr 2002 hatte der Motor im GT3 eine Leistung von 280 kW (381 PS). Die logische Konsequenz war eine Produktionszahl von weniger als 300 Stück. Gruppe B | 718 RS/RSK/GTR | Nach Ablösung des Vorstandsvorsitzenden Ernst Fuhrmann durch Peter W. Schutz zum Jahresende 1980 wurde diese Planung geändert. )C00 Leider hat das Auto vom Vorbesitzer einen Flügel bekommen. Der Name leitet sich von der Targa Florio ab, einem Langstreckenrennen auf Sizilien, das Porsche von 1956 bis 1965 fünfmal gewann.
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