bauhaus uni weimar moodle

In diesem Projekt werden wir uns dem Phänomen des (Zu)Hörens nähern, grundlegende Theorien der Listening Cultures und verschiedene Schulen des Hörens praktisch kennenlernen, uns anhand des Walkman Effekts von Hosokawa den heutigen Ansätzen mobiler Hörkulturen nähern oder die Methode der Oral History für die künstlerische Praxis erforschen. Die aktualisierten Lehrveranstaltungen der Bauhaus.Module für das anstehende Wintersemester 2020/21 sind da! Synchron ist dies über das Konferenz-Tool BigBlueButton möglich (in moodle und als externes Tool verfügbar). How To - welche Tools und Methoden gibt es, die die Zusammenarbeit Remote fördern. 8. In kleinen Gruppen werden diese durch die Konzeptionsphase einer Kampagne begleitet, mögliche Aktionen werden entworfen und gemeinsam diskutiert und dabei das Potenzial eines humorvollen zivilen Ungehorsams ausgelotet. Die Karten können ausgedruckt, ausgeschnitten und im Bedarfsfall schnell in die Kamera gehalten werden, ohne die gerade stattfindende Kommunikation zu unterbrechen. 18:30 bis 20:00, wöchentlich | 03.11.2020 bis 02.02.2021, Mi. E-Mail: Sollte es Ihnen möglich sein, so können Sie Ihre Lehrmaterialien über E-Mail versenden und entsprechende Arbeitsaufträge vergeben. And that is where nearly all Bauhaus buildings were created that are now included among the icons of 20th century architecture. Die Bauhaus-Universität Weimar hat sich vor einigen Jahren in einem aufwändigen und partizipativ geführten Vergabeverfahren für Moodle als Lernmanagementsystem entschieden. Informationen zu Studium, Forschung und Lehre an den Fakultäten Architektur, Bauingenieurwesen, Gestaltung und Medien. Die Bauhaus.Module interpretieren das Lehrangebot der Bauhaus-Universität Weimar neu und ergänzen es um inter- und transdisziplinäre Veranstaltungen. Das Schaubild  von Anne Fuhrmann-Siekmeyer (Universität Osnabrück) gibt einen Überblick. 09:15 bis 10:45, wöchentlich | 06.11.2020 bis 05.02.2021, Fr. Publication Server of Weimar Bauhaus-University. Sie erfahren, welche Möglichkeiten H5P für die digitale Unterstützung der Lehre bietet und entwickeln auf Grundlage von eigenem Material ein eigenes H5P Lernpaket, das sinnvoll in die Lehre eingebettet werden kann. Die Empfehlung der Universitätsbibliothek der Bauhaus-Universität Weimar lautet eher, dass in solchen Fällen in Moodle lediglich ein Link auf unseren Katalog hinterlegt wird. Die Teilnehmenden planen, gestalten, detaillieren und bauen ein frei gewähltes nachhaltiges Faltmöbel / Einrichtungsgegenstand aus Papierwerkstoffen im Maßstab 1:1. Es wird uns helfen, neue visuelle Formen und Materialien kennenzulernen, die dann in den Produktionsprozess integriert werden können. Suchtipps ; Phrasen Suche - Suche nach einer genauen Wortfolge in Anführungsstrichen setzen → "Bruno Latour und die Wissenschaftsgeschichte" Trunkierung - * ersetzt eine beliebige Anzahl von Zeichen. If you do not find your university in the list in the left box, please log in here: Zu jedem Tutorial gehört eine Hausaufgabe. Wie können entstehende Arbeitsergebnisse zeitgleich sichtbar gemacht werden? The course starts from the early beginning and is getting more complex. Das Seminar soll vor allem Raum geben für Studierende eigene Ideen umzusetzen. Die Anmeldung erfolgt über das Veranstaltungsportal der Bauhaus-Universität Weimar bis zum 15.11.2020: veranstaltungen.uni-weimar.de/de/689 Learn more Entrepreneurship & Innovation Verfügt die Universität über ein eigenes Video-Konferenz-System? With current global pandemic and growing measures of oppressions from the oppressive regimes, we feel the need in our proposed project for Bauhaus Module to explore this relation between the bodily gesture of drawing to power and resistance. Der gegenseitige Austausch mit anderen Lehrenden stärkt das Selbstbewusstsein. Einreichung einer Arbeitsprobe mit einer Kritik bis ca. Was ist Heimat für uns? Ausschreibung Bauhaus.Module-Förderfond Sommersemester 2021. The Bauhaus-Universität Weimar is an important institution in the art and design industry. The first implementation of this project took place in the 2018/19 winter semester in connection with the Bauhaus.Semester. The Bauhaus-Universität Weimar is a university located in Weimar, Germany, and specializes in the artistic and technical fields. Wir entwickeln in der open-source Programmier-Sprache Processing und besprechen die visualisierten Ergebnisse gemeinsam. Die Teilnahme am eTalk ist kostenfrei und bedarf keiner vorherigen Anmeldung. Materialien für das Selbststudium bereitstellen. Verhältnis Moodle H5P – Anwendbarkeit für andere interaktive Elemente, unter anderem auf Websites u.ä. Diese Lehrveranstaltung steht Studierenden aller Disziplinen offen. Eine Übersicht zu allen Moodle-Tutorials finden Sie hier. Freier Zugang . Wie aber steht es um die Innovationfähigkeit des deutschen Journalismus? Dozent: Stepan Boldt vom eLab der Bauhaus-Universität Weimar. Im Fokus steht die inhaltliche Auseinandersetzung mit den gesellschaftlichen Folgen aktuell und nach der Corona Krise. About - moodle.uni-weimar.de The four faculties Architecture, Civil Engineering, Art and Design and Media, offer a variety of academic programmes. Login . Im Zentrum steht die Fragestellung, wie durch generative Gestaltungsansätze klassische typografische Methoden erweitert werden können. 09:15 bis 12:30, gerade Woche | 05.11.2020 bis 04.02.2021, Do. Wie können wir nachhaltige Mobilität gestalten und unsere Städte lebenswerter machen? Verschiedene Input-Sessions liefern Inhalte zu Konstruktion, Material, Marketing und betriebswirtschaftlichen Aspekten. Beispiele der eigenen (künstlerischen) Arbeit per Mail mit Betreff "IRRE WORKSHOP NEUE AUFTRAGGEBER" senden an: roman.liska[at]uni-weimar.de. In der Lehrveranstaltung werden die Inhalte der Vorlesung zur Medientheorie gemeinsam nachbereitet, besprochen und vertieft, insbesondere auch die Texte, die jeweils Grundlage der Vorlesungen waren. Bauhaus-Universität Weimar is connected worldwide through a large network of partners, which our students benefit from though programmes such as study abroad periods as well as international projects and excursions. Die Ausbildung von Bachelor- und Masterstudierenden zum eTutor umfasst sowohl technische als auch didaktische Grundlagen. herauszustellen. Ziel des Seminars ist eine erfolgreiche Durchführung der zur Klimagerechtigkeitsdebatte beitragenden Interventionen im öffentlichen Raum. Um den Lernfortschritt zu messen, zu begleiten oder Wissen abzufragen: Moodle-Tests: Lückentexte,  Bewertungen, Aufgaben einstellen, Feedback geben. By re-organizing the knowledge playfully (operating beyond language differences), the interactive card kit will attempt to fill the gap between historical research and the forms of information more helpful in operational design research that aid designers to think through a design problem. In Architektur, Planung und Design haben sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einem Großteil Materialien etabliert, die enorme Energiemengen in der Produktion benötigen, auf fossilen Ressourcen beruhen, oftmals schwer recyclebar sind und selbst als Abfallprodukt noch Probleme bei der Entsorgung bereiten. bis So., Block Seminar | 06.-08.11.2020, 13.-15.11.2020, 18.-20.12.2020, 29.-31.01.2021, 05.-07.02.2021, Fr. Ein zweites Lernvideo befasst sich mit Interaktionen und Feedbacks in Online-Seminaren und ist hier zu finden. In den Spotlights gibt es nun einen Einblick in diese Bauhaus.Module-Lehrveranstaltung! In Zeiten unkalkulierbarer Einschränkungen eröffnet diese belebende Betätigung eine besondere Bühne, ein Spielfeld für räumlich-soziale Interaktion, Austausch und die Rückkehr zu einem inklusiven und gemeinschaftlichen Miteinander. Wie kann eine Förderung eines eTutors beantragt werden und was umfasst sie? Das System wird stetig weiterentwickelt und das SCC gewährleistet Datenschutz, Online-Sicherheit und Support. Students interested in getting 6 ECTS instead of 3 for this course, please visit the following link: https://www.uni-weimar.de/qisserver/rds?state=verpublish&status=init&vmfile=no&publishid=48229&moduleCall=webInfo&publishConfFile=webInfo&publishSubDir=veranstaltung. Ein Tutorial zur moodle-integrierte Nutzung finden Sie hier, zur Nutzung außerhalb von Moodle hier. Aufgrund der aktuellen Situation kann es jedoch sein, dass Sie einige Wochen des Semesters Ihre Lehrveranstaltung alleinig in Online-Lehre durchführen müssen. zur Pinnwand Die Angebote richten sich an Einsteiger sowie an Fortgeschrittene oder bauen aufeinander auf. Through the drawings of Kathe Kollwitz or Jan Komski we see ideas of opposition in the darkest hours. 10:00 bis 16:00, wöchentlich | ab 04.12.2020, 10:00 bis 17:00, Block | 13.01.2021 bis 14.01.2021, 10:00 bis 17:00, Block | 27.01.2021 bis 28.01.2021, https://www.uni-weimar.de/qisserver/rds?state=verpublish&status=init&vmfile=no&publishid=48287&moduleCall=webInfo&publishConfFile=webInfo&publishSubDir=veranstaltung, https://www.uni-weimar.de/qisserver/rds?state=verpublish&status=init&vmfile=no&publishid=48112&moduleCall=webInfo&publishConfFile=webInfo&publishSubDir=veranstaltung, https://www.uni-weimar.de/qisserver/rds?state=verpublish&status=init&vmfile=no&publishid=47913&moduleCall=webInfo&publishConfFile=webInfo&publishSubDir=veranstaltung, https://www.uni-weimar.de/qisserver/rds?state=verpublish&status=init&vmfile=no&publishid=48302&moduleCall=webInfo&publishConfFile=webInfo&publishSubDir=veranstaltung, https://www.uni-weimar.de/qisserver/rds?state=verpublish&status=init&vmfile=no&publishid=48229&moduleCall=webInfo&publishConfFile=webInfo&publishSubDir=veranstaltung, https://www.uni-weimar.de/qisserver/rds?state=verpublish&status=init&vmfile=no&publishid=48293&moduleCall=webInfo&publishConfFile=webInfo&publishSubDir=veranstaltung, https://www.uni-weimar.de/qisserver/rds?state=verpublish&status=init&vmfile=no&publishid=48289&moduleCall=webInfo&publishConfFile=webInfo&publishSubDir=veranstaltung, https://www.uni-weimar.de/qisserver/rds?state=verpublish&status=init&vmfile=no&publishid=48290&moduleCall=webInfo&publishConfFile=webInfo&publishSubDir=veranstaltung, https://www.uni-weimar.de/qisserver/rds?state=verpublish&status=init&vmfile=no&publishid=47850&moduleCall=webInfo&publishConfFile=webInfo&publishSubDir=veranstaltung, https://www.uni-weimar.de/qisserver/rds?state=verpublish&status=init&vmfile=no&publishid=47799&moduleCall=webInfo&publishConfFile=webInfo&publishSubDir=veranstaltung, https://www.uni-weimar.de/qisserver/rds?state=verpublish&status=init&vmfile=no&publishid=47659&moduleCall=webInfo&publishConfFile=webInfo&publishSubDir=veranstaltung, Einflussgrößen und Ausprägungen der individuellen Mobilität, Kenngrößen und Erhebungsmethoden, Aneignung von Grundlagen und Methoden der Verkehrsplanung, Verkehrsmodelle, Statistik der Verkehrsplanung, Auswirkungen des Verkehrs auf Umwelt, Klima und Wirtschaft, Aufzeigen von unterschiedlichen Konzepten zur Lösung von Verkehrsproblemen, Systemvergleich der einzelnen Verkehrsarten, Vermittlung grundlegender Kenntnisse über Eigenschaften, Eignung und Bewertung verschiedener Verkehrsmittel. Taking references from contemporary artists like Francis Alys, Nikhil Chopra, Treacy Emin the module will be based on the firm ground of praxis and understanding of unprecedented times that we are going through in relation to the public sphere. Zeitraum: 02.11.2020 - 26.02.2021 Einschreibung: 22.10.2020 / 09:00 Uhr Wintersemester 2020/21 »Job - Übungsleitergesuch« #Bleib Aktiv und Gesund! Die Teilnehmendenzahl ist auf 15 Personen beschränkt. Termine: Der Kurs besteht aus zwei zusammengehörenden Terminen: 10. und 24. Der Kurs findet online statt und ist in Themenwochen gegliedert, die durch Selbstlernphasen, Online-Seminare und Aktivitätsaufgaben gestaltet sind. Die Sensibilisierung von Studierenden für Bewegung und Raumgefühl, um so Gestaltungsideen für Objekte und Räume zu generieren, ist das Ziel der Zusammenarbeit der Architektin Luise Nerlich und des Tanzpädagogen und Choreografen Massimo Gerardi. Als Ansammlungen von Symbolen und Texten, die immer wieder aufs Neue erlesen und erzählt werden. Die Ringvorlesung wird in insgesamt 11 Vorlesungseinheiten stattfinden. Die gesamte VO wird online abgehalten. Austausch, Kollegiale Beratung, Expertenwissen, Tipps und Kniffe aus und für die Praxis. Beispielsweise lassen sich mit H5P Quizzes in Videos integrieren, digitale Lernkarten gestalten oder ganze interaktive Lernpakete entwickeln. Es gibt keine Antragsfrist, d.h. Anträge können von einer/m Lehrenden oder mehreren Lehrenden einer Professur oder eines Studiengangs laufend über ein webbasiertes Formular beim eLab eingereicht werden. Erstellen von interaktiven Elementen (z. Performance Art practices: expressing movement in an unconventional manner 5. Die Fotografie veranlasst seit diesem Epochenschnitt völlig veränderte Handlungsweisen: Aus der im Album, Archiv oder Nachlass ruhenden Fotografie ergibt sich eine neue Bewegung: Das Teilen des Bildes, das nicht länger ruht oder archiviert ist, sondern sich als Motiv überlagert, im unaufhörlichen 'Capturing' und 'Sharing', oder in der Verweislogik einer persönlichen Archivierung und Verlinkung (mit 'Hashtag'). Wodurch wird uns ein Raum zur Heimat? Inhalte: Anlegen und Gestalten von Kursräumen, Lernvideos in Moodle, Einschreiben von und Kommunizieren mit Studierenden, Erstellen und Bewerten von Aufgaben, Nutzung von Foren zur Wissensvertiefung. Gefördert werden die Personalkosten für die studentischen Assistenzen während des Sommersemesters 2020 (max. Students will be able to use the various investment accounting procedures to assess investment decisions in theory and practice, and to analyze and interpret their results. Ziel ist es, mit den Studierenden eine situierte Medienphilosophie zu entwickeln, die die Verschränkung von spezifischen Körpern und Technologien beschreibt und die Machteffekte der Medien berücksichtigt. Deutscher Bundesverkehrswegeplan 2030 (BVWP) und europäisches Bewertungsverfahren für Fußgänger- und Radverkehr mit vorbereiteten Praxisbeispielen. Ziel dieser Ringvorlesung, ist es, jeweils im Mikrokosmos einer spezifischen historischen Konstellation von altem/n und neuem/n Medium/en, diese Asynchronien oder Anachronismen aufzuspüren und diese sowohl theoretisch als auch am (historischen oder gegenwärtigen) Material entlang zu untersuchen. Die Projekte sollen als Beiträge zu einem studentischen Wettbewerb eingereicht werden, der durch ein fachlich gut besetztes Preisgericht juriert werden wird. In this course we will break up the borders of dull templates that are overwhelming our World Wide Web landscape. Zur schnellen Orientierung haben wir diesen Beispiel-Kurs erstellt. Uns werden Bestattungsformen und Grabstätten als — im weiteren Sinne architektonischer — Ausdruck des Verhältnisses der Lebenden zu den Toten beschäftigen und wir werden daran soziale, kulturelle, ökologische und ökonomische Entwicklungen beobachten. Moodle: Sie können auf moodle auch kollaborativ arbeiten. Hilfe . JavaScript will be our source of magic. Mehr Infos zum Modul und zur Bewerbung gibt es unter: www.uni-weimar.de/neudeli/E&I. Im Profil von Leila Javanmardi sind 3 Jobs angegeben.

Srf In Deutschland Sehen Internet, Lavita Erfahrungen Wechseljahre, Caritas Berlin Stellenangebote Für Erzieher, Luftpumpe 12v Auto, Gärmittel 8 Buchstaben, Haus Kaufen Aurich Ebay, Mozart Ausgabe Online,

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.